Dr. Rolf Holbe

1. Vorsitzender

1948 wurde ich in Bad Gandersheim geboren. Nach Frankfurt/M und Berlin/W übernahmen meine Frau und ich  1979 das alte Siedlungshaus der Großeltern in Bad Gandersheim. Ich war 33 Jahre als Hausarzt tätig. Bis auf eine kleine Nebentätigkeit bin ich im Ruhestand. Alle Jahre bin ich gerne gewandert und bei einigen Laufwettkämpfen, meist in unserer Region, erlebe ich immer wieder, dass wir durch unser freundliches Hügelland in einem besonders schönen Teil Niedersachsens leben. Man könnte auch vom Tessin Niedersachsens sprechen. Das sollten wir, die wir hier leben dürfen, bewusst wahrnehmen und auch möglichst vielen Gästen und Besuchern darbieten. Dazu bietet sich eine Landesgartenschau an.

Als Vorsitzender des Fördervereins LAGA 2023 möchte ich die Menschen unserer Stadt und des Umkreises zusammen  bringen, die eine Landesgartenschau aktiv mitgestalten wollen.